Sachsenclean 2024 - Aussteller stellen sich vor

 

Unser bewährtes Team mit Geschäftsführer Hans-Joachim Fust, seiner Assistentin Madeleine Schuster und den Geschäftsstellenmitarbeiterinnen Natalja Kühnel und Stefanie Freigang freut sich, Sie hoffentlich zahlreich auf der SachsenClean 2024 und persönlich am Innungsstand begrüßen zu dürfen.

 

 

Die Fachakademie wird auch in diesem Jahr wieder von der Innung präsentiert. Wir informieren Sie über das aktuelle Aus- und Fortbildungsangebot und nehmen auch gerne Ihre Anregungen und Vorschläge für zukünftige Lehrgänge und Seminare auf.

 

Erlebe den Blink Moment, der dein Business verändern wird! Mit der Blink App gibst du deinem gesamten Team mehr Power und volle Kontrolle in Echtzeit. Von der Zeiterfassung über Dienstplanung, Kommunikation und Materialbestellung laufen alle Prozesse einfach und digital in der Cloud. Zeiterfassung & Dienstplanung Diese Funktionen sind der Pulsschlag der Blink App und daher von Beginn an enthalten. Dank zahlreicher Management-Funktionen haben Objektleitungen immer den Echtzeit-Überblick. Der integrierte Kalender zeigt durchgeführte Arbeiten und geplante Einsätze an. Die Reinigungskräfte erfassen mit dem eigenen Smartphone – wahlweise auch per Terminal oder Telefon – ihre Zeiten direkt vor Ort. Digitale Formulare lösen Papierprozesse ab Mit dem optionalen Modul Check lassen sich Personalfragebogen, Objektkontrolle oder Sicherheitsunterweisung ganz einfach per App oder im Browser erledigen. Weniger Papier, mehr Tempo! Chat & Ticketsystem Die direkte Kommunikation zwischen Reinigungskräften und Objektleitung ist wesentlich für schnelle und effiziente Prozesse. Aus diesem Grund gehört das Modul Active zur Standardausstattung der Blink App. Mit dem Ticketsystem werden Arbeitsabläufe einfach dokumentiert und überprüft. Ob Urlaubsantrag oder Kundenreklamation: Hier geht nichts verloren. Das Chat-System ist selbstverständlich DSGVO-konform. Materialbestellungen pro Objekt Mit dem optionalen Modul Order bestellst du Material direkt beim Lieferanten fürs Objekt. Mit Budgets und Freigabeprozessen steuerst du genau, wer was bestellen darf. Die detaillierten Statistiken geben dir endlich mehr Einblick in deinen Einkaufsprozess. Transparenz für deine Kunden in Echtzeit Mit dem optionalen Modul Insight gewährst du deinen Kunden Einblick in deine Arbeit. Im Kundenportal sieht man den Objektstatus und kann Tickets erstellen. Das schafft Transparenz und Vertrauen. Optimierte Dienstplanung für große Objekte Das optionale Modul Plan erweitert die Standardplanung von Blink.Time damit du auch große Objekte perfekt einplanen kannst. Mit Schichtmodellen und Revieren wird es endlich übersichtlich in der Dienstplanung – gerade wenn viele Mitarbeiter an Bord sind.

 

 Erlebe den Blink Moment, der dein Business verändern wird! Mit der Blink App gibst du deinem gesamten Team mehr Power und volle Kontrolle in Echtzeit. Von der Zeiterfassung über Dienstplanung, Kommunikation und Materialbestellung laufen alle Prozesse einfach und digital in der Cloud.

 

Software und App Komplettlösung für Ihre Dienstleistungen!

Mit der BlueTem Software haben Sie als Gebäudedienstleister die Möglichkeit, alle Prozesse und Herausforderungen des täglichen Geschäfts, in einem System abzubilden.

In der heutigen Zeit gewinnen die Digitalisierung und das mobile Arbeiten zunehmend an Bedeutung. Deshalb bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl von Apps an, die Themen wie Dienstpläne, Arbeitsscheine, Mitarbeiter- und Objektverwaltung, Zeiterfassung und Qualitätsmanagement abdecken.

Insbesondere die Bereiche Zeiterfassung und Qualitätsmanagement haben wir in den letzten Jahren stark erweitert und an die Anforderungen der Branche angepasst und freuen uns, Ihnen auf der Messe unsere Neuerungen vorzustellen!

Durch die Anwendung dieser Module können Sie die Abläufe, Produktivität, Qualität und Außenwirkung Ihres Unternehmens deutlich verbessern.

 

Besuchen Sie uns an unserem Stand – Wir freuen uns sehr auf den Austausch!

 

 

Ihr Partner für Reinigung und Hygiene am Standort Heimat!

Seit über 30 Jahren sind wir ein leistungsstarker und wachsender Handelspartner in der Reinigungs- und Pflegebranche.

 

 

Zuverlässigkeit und Bodenständigkeit sind die Schlüsselbegriffe unseres täglichen Handelns. Dank unserer engen Beziehungen zu zahlreichen Kunden, Lieferanten und Partnern sind wir deutschlandweit vernetzt und können Ihnen einen „Service auf ganzer Linie“ anbieten.

 

Richtig sauber für eine lebenswerte Zukunft

Mit diesem Versprechen betont das Familienunternehmen Buzil als führender Hersteller chemischer Reinigungsprodukte sein

Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit. Im Oktober 2023 erhielt Buzil zum zweiten Mal in Folge die Platin-Auszeichnung von Ecovadis. Nur 1 % aller von Ecovadis bewerteten Unternehmen wurden mit Platin ausgezeichnet. Über 100 Produkte sorgen dafür, dass Kunden exakt das finden, was sie bei der Erledigung ihrer Reinigungsaufgaben unterstützt. Da ist zum einen die Marke Planta.

Ihre öko-zertifizierten Artikel liefern höchste Reinigungsqualität mit Nachhaltigkeitsgarantie. Zum anderen bewährt sich täglich die klassische Marke Buzil als Problemlöser. Ihre Produkte bewältigen die kniffligen Reinigungsaufgaben. Auch der Buzil-Service steht für eine ausgeprägte Kundenorientierung. So steht die mobile

Anwendungstechnik Kunden mit Rat und Tat vor Ort zur Seite.

 

Willkommen bei Cleanfix – Ihr Partner für Spitzenreinigungstechnologie!

 

Seit gut einem halben Jahrhundert, revolutionieren wir mit unseren hochwertigen, weltweit geschätzten Reinigungsmaschinen die Branche. Unsere Mission: Ihre Arbeit durch zuverlässige, leistungsstarke und benutzerfreundliche Lösungen zu optimieren.

Dank Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit setzen wir Maßstäbe. Maschinen haben ein Recht auf Reparatur! Unser Online-Ersatzteilsystem bietet schnelle, effiziente Unterstützung. Mit Solarstrom und Wasserrecycling fördern wir dazu die Kreislaufwirtschaft – für eine nachhaltige Zukunft.

Vertrauen Sie auf Cleanfix für kosteneffiziente, langlebige Reinigungslösungen, die nicht nur Ihre Betriebskosten senken, sondern auch helfen, den Herausforderungen des Fachkräftemangels zu begegnen. Treten Sie ein in die Zukunft der Sauberkeit, erleben Sie Effizienz und Qualität, die überzeugen.

Sie können sich auf unsere Leistungen verlassen, denn Sauberkeit hat einen Namen – Cleanfix.

 

Warum ist CleanManager auf Ihr Reinigungsunternehmen spezialisiert?

  1. Sie minimieren mit der digitalen Zeiterfassung unnötigen Papierkram und Zeitverlust, wie z. B. beim Einsammeln und Eintragen von Stundenzetteln.
  2. Durch einfache Qualitätskontrollen bieten Sie sowohl Bestands- als auch Neukunden einen attraktiven und effizienten Service.
  3. Geben Sie sich mehr Zeit fürs Kerngeschäft, indem Sie Rechnungs- und Lohnkalkulation automatisieren.

Zudem ist beim Abschluss eines CleanManager-Abonnements sowohl die Einführung in die Software als auch der zukünftige Support im Preis inbegriffen. Unser erstklassiges Support-Team steht Ihnen jederzeit zur Seite, um Sie bei der Optimierung Ihres Betriebs zu unterstützen.

 

Mit über 15 Jahren Erfahrung und mehr als 9000 aktiven Benutzern ist CleanManager die speziell entwickelte Branchensoftware, die darauf ausgerichtet ist, die Verwaltung Ihrer Reinigungsfirma zu vereinfachen und zu verbessern.

 

Cleanware - Die innovative Lösung für effizientes Gebäudemanagement

 

Cleanware bietet Ihnen eine smarte Cloud-Lösung für kleine und mittelständische Gebäudereinigungsunternehmen – Reinigungskräfte, Objektleiter und Büroangestellte können mit in die Prozesse eingebunden werden. Dabei wird unsere Lösung nicht von unzähligen und meist unwichtigen Funktionen überladen, sondern konzentriert sich auf die wichtigen Dinge die Sie für Ihr tägliches Arbeiten benötigen. Unsere Cleanware-App rundet den Funktionsumfang ab, dort können Sie Ihre Zeiten digital erfassen und sich die mobilen Arbeitsscheine von Ihren Kunden direkt auf dem Smartphone unterschreiben lassen.

 

Dreiturm ist die richtige Wahl, wenn es um die Produktentwicklung, Herstellung, Abfüllung & Konfektionierung von Hygiene-, Gesundheits- und Beautyprodukten geht. Wir verfügen über eine einmalige Kombination aus Entwicklungskompetenz, Produktions-Know-how, höchsten Qualitätsstandards und die Fähigkeit, große Mengen zu fertigen.

Seit 1825 stehen wir für beste Produkte „Made in Germany“. Als professioneller, chemisch-pharmazeutischer Entwickler und Hersteller (nach GMP-Standard zertifiziert) und verlässlicher Partner für Reinigungs- und Desinfektionsmittel möchten wir unsere Kunden & Händler mit der maximal möglichen Flexibilität und Verantwortung zur Seite zu stehen.

Es ist für unser Haus eine Selbstverständlichkeit, geltende gesetzliche Vorgaben zu kommunizieren und umzusetzen.

 

Bei DR.SCHNELL dreht sich alles um nachhaltigere Produkte und Serviceleistungen für die professionelle Reinigung und Desinfektion. Der führende Anbieter ganzheitlicher Hygienelösungen mit eigenen Forschungs- und Entwicklungslabors beschäftigt über 320 Mitarbeiter*innen und begleitet die professionelle Hygiene von der ersten Objektbegehung über digitale Helfer und die Erstellung von HACCP-Konzepten bis hin zur Personalweiterbildung bei jedem Schritt.

In siebter Generation von Dr. Thomas Schnell geführt, stehen im Münchner Familienunternehmen die Mitmenschen im Mittelpunkt. Persönlicher Kundenkontakt, um maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Herausforderungen anzubieten, und Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur zeichnen DR.SCHNELL aus.

 

Ein besonderer Fokus liegt auf innovativen, ressourcenschonenden Produkten und Dienstleistungen. Ein ISO14067-zertifizierter CO2-Produkt-rechner erlaubt eine auf das Gramm genaue transparente Ermittlung produktbezogener CO2-Emissionen.

 

ECOLINE: BELGISCHER HERSTELLER VON NONWOVEN WISCHTÜCHERN

Die zweite Generation motivierter Geschäftsführer hat das Familienunternehmen für die Zukunft vorbereitet.

Dabei wird den höchsten Wert auf Nachhaltigkeit und Flexibilität gelegt.

 

Das Kerngeschäft betrifft die Verarbeitung von Nonwoven und Papier zu Endprodukten: Hygienepapiere und Wischtücher für jeden Bereich.

  ·     Industrie

  ·     Automotive

  ·     Pharma

  ·     Lebensmittelproduzierende und - 

        verarbeitende Industrie

  ·     Gebäudereinigung

  ·     Pflegebereich

 ·      Luftfahrt…

 

Die Ware wird europaweit auf zwei Weisen vermarktet:

  ·    Über 300 Standard Referenzen sind unter der Marke wipe away® ab Lager lieferbar.

  ·    Daneben haben Sie die Möglichkeit „Private  Label“ Ware bei uns anfertigen zu lassen.

 

Bei Ecoline wird zusammen mit den Kunden gedacht, um zu einer zuverlässigen Lösung und langfristigen Zusammenarbeit zu gelangen und so jede Reinigungsaufgabe mit dem richtigen Tuch zu erledigen. 

 

Electrolux Professional als führender Hersteller professioneller Wäschereitechnik bietet Ihnen speziell auf die Mopp-Wäsche abgestimmte Waschmaschinen und Mopp- Trockner an.

Als regionaler Partner rundet die Firma Wäscherei-Technik Engelmann das Angebot mit umfassenden Finanzierungs- und Service- Angeboten ab.

 

Sie kümmern sich um saubere Flächen bei Ihren Kunden - wir halten Ihnen mit der zuverlässigen Technik den Rücken frei!

 -     Zuverlässige und robuste Technik

-     Zeit- und Kostensparende Lösungen

-     Hohe Hygienestandards nach RKI/VAH

-     Qualifizierter regionaler Service

-     Kompetente Beratung

-     Objektbezogene Maschinenauswahl

-     Individuelle Finanzierungsangebote

 Wir helfen Ihnen höchste Hygienestandards zu erfüllen und Ihre Kosten und Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Unsere maßgeschneiderten Programme eliminieren Bakterien, Viren, Schmutz und Flecken effizient in einem einzigen Waschgang.

 

So beginnen Sie jeden Arbeitstag mit hygienisch reinen, perfekt aufbereiteten Reinigungstextilien.

 

emco setzt im Bereich objektorientierte Sauberlaufsysteme seit über 60 Jahren Maßstäbe. Die bewährten Eingangsmatten sorgen dafür, dass Schmutz und Feuchtigkeit schon im Eingangsbereich gestoppt werden. Hierfür bietet emco die Sauberlaufsysteme nach dem Konzept der 3-Zonen-Reinigung an, die beim Begehen bis zu 90 % des Schmutzes + Feuchtigkeit auffangen. Sie tragen damit wesentlich zu einem ansprechenden Eingangsbereich, nachhaltiger Schonung angrenzender Bodenbeläge sowie der Reduzierung des Reinigungsaufwandes im Gebäude bei. Neben den Sauberlaufsystemen gehören nach individuellen Farb- und Motivwünschen gefertigte Teppichmatten sowie hochwertige Roste für den Schwimmbadbereich zum Angebotsspektrum. Die vielfältige Design- und Komponentenauswahl ermöglicht individuelle Lösungen je nach Gebäude- und Eingangssituationen. Erfahrene Spezialisten und ein flächendeckendes Servicenetz gewährleisten dabei fachkompetente und zuverlässige Unterstützung.

 

FENKA Robotics ist ein Systemintegrator und Händler für Reinigungsrobotik.

 

Herstellerunabhängig

Ständig sondieren wir den Markt für die besten Robotiklösungen und bieten diese zu besten Konditionen an. Derzeit führen wir Roboter der Marken PUDU und Gausium, sowie unseren eigenen FENKA XS Reinigungsroboter. Über 200 Roboter konnten bereits erfolgreich für Kunden installiert werden.

Höchstes Servicelevel. 

Wir fokussieren uns zu 100% auf Reinigungsrobotik. Unsere Hotline ist werktäglich von 07:00 bis 19:00 Uhr erreichbar. Wir garantieren eine Instandsetzungszeit von maximal 2 Werktagen - deutschlandweit.

Maximale Flexibilität

Alle Roboter können von unseren Roboterexperten in maximal 2 Wochen installiert werden. Wir bieten flexible Mietmodelle - unsere Flexmiete hat eine Kündigungsfrist von lediglich einem Monat.

 

 

FloorZilla – eine Marke der ecoCOAT.

 

Die ecoCOAT GmbH wurde 2017 als Dienstleister für Oberflächenbehandlungen gegründet und ist auf die Herstellung von funktionalen Oberflächen spezialisiert.

 

Mit dem Produktlaunch der innovativen Diamantpads und der weltweit ersten Diamantwischbezüge erfolgte der Eintritt in die professionelle Reinigungsbranche. Schnell zeigte sich bei ersten Tests im Reinigungsbereich die hohe mechanische Reinigungsleistung, bei gleichzeitig schonender Oberflächenbehandlung. Der Nachhaltigkeitsaspekt und die Kosteneinsparungen durch die hohe Nutzungsdauer der Produkte sowie die hervorragende Reinigungsleistung sprechen für sich.

 

Wir versprechen Qualität und verschreiben uns zugleich dem Thema Nachhaltigkeit, bereits in der Produktion. Unsere FloorZilla-Produkte werden in Deutschland aus recyceltem Material hergestellt.

 

Unter dem Motto „Nachhaltige Reinigung für zeitsparende und glänzende Ergebnisse“ sind wir Ansprechpartner der effizienten Bodenpflege.

 

Das Familienunternehmen Geithe & Ußner greift als regionaler Fachgroßhändler auf über 33 Jahre Erfahrung in der Hygieneartikel- und Reinigungsmittel-Branche zurück.

Durch dieses starke Fundament bieten wir unseren Kunden eine flexible und leistungsstarke Dienstleistung. Nach der Übernahme des neuen Eigentümers konnte eine neue Logistikstrategie umgesetzt werden.

Unsere lösungsorientierte Fachberatung und Produktvielfalt ergänzen unser Portfolio. Auch spezielle Produktwünsche sind bei uns herzlich willkommen. Wir sind für Sie Ansprechpartner für qualifizierte Hygienepläne, -schulungen und unterstützen Sie gerne bei der optimalen Auswahl der Produkte und Neuerungen am Markt.

Zusammen mit unserem etablierten Fachpartner für Reinigungstechnik bieten wir Ihnen ein vollumfassendes Konzept für die Bereiche Industrie, Schulen, Lebensmittel und Health Care. Unser Team steht Ihnen gerne für sämtliche Anfragen zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf das persönliche Kennenlernen auf der Sachsenclean 2024.

 

Die GREENBIRD Vertriebs GmbH wurde 2016 gegründet, mit dem Ziel der Reinigungsbranche bedienerfreundliche Werkzeuge und einfache Möglichkeiten zu geben, ihre Leistungen digital und effizient durchzuführen und abzubilden, damit SIE sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Sie hat mit ihrem Produkt CHECK-ME-NOW ein mächtiges Tool entwickelt, Serviceleistungen „on demand“ abzurufen.

Die Servicekraft wird gerufen, wenn 

 

- die Personenanzahl überschritten, 

- negatives Feedback gegeben

  und/oder 

- die Intervalle fällig sind. 

 

Servicekräfteverwaltung, digitale Zeiterfassung in Echtzeit auf Ihrem Bildschirm, Leistungserfassung, -kontrolle und -intervallisierung, automatisierte Benachrichtigungen bei Nicht-Erscheinen und automatisierte Berichte, Vorfallmeldung, Qualitätsmanagement und Materialwirtschaft sind nur ein kleiner Auszug aus unserer Produktpalette. Sie verwalten Ihre Servicekräfte und Leistungen in einem webbasierten Online-Portal, die Servicekraft bestätigt ihre Leistungen in der CHECK-ME-NOW-App oder auf Ihrem Smart Service Display mit einem Chip.  Aufgrund unserer hohen Kompetenz im Bereich von Smart-Service-Displays haben wir vielfältige Möglichkeiten, diese Tools einzusetzen. Von Touch Geräten bis hin zu einfachen QR-Code-Aufklebern ist die Palette der angebotenen Hardware sehr groß. 

Unser Unternehmen setzt auf persönliche Betreuung und kundenorientierte Lösungen, wovon sich bereits viele Unternehmen der DACH Region überzeugen konnten. Tausende unserer Produkte befinden sich bereits auf Flughäfen, in Spitälern und Banken, aber auch kleine Unternehmen profitieren von unserer Hard- und Softwarekombination. 

CHECK-ME-NOW – alles aus einer Hand, alles in EINEM Programm, alles mit einer APP!

 

Helping Hand Environmental ist Teil der Helping Hand Company, einem in Großbritannien ansässigen Unternehmen, das seit 1965 Spezialprodukte herstellt und Unterstützungsdienstleistungen für die Bereiche Umwelt und Wohlbefinden anbietet.

Helping Hand Environmental ist seit über 60 Jahren auf die Herstellung und Entwicklung von Handwerkzeugen zur Müllbeseitigung für die Straßenreinigung und Grünflächen spezialisiert.  In enger Zusammenarbeit mit Endnutzern am professionellen Arbeitsplatz sowie mit Freiwilligen haben wir eine Reihe von Tools entwickelt,  dass die Ergonomie des ursprünglichen Gesundheitswerkzeugs erhalten bleibt. Daher sind wir davon überzeugt, dass wir derzeit die ergonomischsten, komfortabelsten und robustesten Werkzeuge auf dem Markt anbieten.

 

Heute ist­ HHE fest etabliert als eines der weltweit führenden Unternehmen in der Herstellung von Abfallbeseitigungsgeräten und in der Abfallmanagementberatung. Wir bieten eine Reihe maßgeschneiderter Werkzeuge und Dienstleistungen in Großbritannien, Europa, Australien und den Vereinigten Staaten an. Wir arbeiten auch mit vielen Umweltschutzorganisationen zusammen, um deren Umweltkampagnen mit personalisierten Markenprodukten, Öko-Bildung und Dienstleistungen zur gesellschaftliches Engagement zu unterstützen.

 

In den nächsten 12 bis 18 Monaten wollen wir eine umweltfreundlichere Produktpalette mit einem Recyclinganteil von bis zu 72 % auf den Markt bringen. Dies ist von größter Bedeutung für Städte, die dazu ermutigt werden, umweltfreundlichere Lösungen zu integrieren, um Nachhaltigkeitsziele zu erreichen oder ihren Klimabilanz zu reduzieren.

 

Helping Hand Environmental ist stolz darauf, einen Queen's Award für Export und einen Green Apple Award für Dienstleistungen für Umweltkampagnen-Engagement gewonnen zu haben. Es ist diese Kombination aus professionellen Werkzeugen, recycelten Inhalten und umweltfreundlichen Gemeinschafts- und Bildungsdiensten, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet.

 

Der Firmensitz von Herwetec® ist in Sinsheim. Hier entwickeln und produzieren wir aufeinander abgestimmte Materialien für die Imprägnierung, Versiegelung und Einpflege von verschiedensten Bodenbelägen sowie die passenden Reinigungs- und Pflegeprodukte für diese Oberflächen. Neben unseren Traditionsmarken Schukol® und Schukolin® im Bereich Fußbodenbeschichtung und -pflege liegt unser Schwerpunkt in der Herstellung umweltgerechter industrieller Reiniger für das produzierende Gewerbe, Handwerk und Baugewerbe.

 

Unter Einsatz von Rohstoffen auf nativer Basis stehen die technischen Herwetec Hochleistungsreiniger und Pflegemittel der Green-Label-Serie für Umwelt- und Anwenderfreundlichkeit. Dabei erreichen die kennzeichnungsfreien Herwetec Industriereiniger die gleiche Reinigungsperformance wie vergleichbare kennzeichnungspflichtige Reinigungsmittel. Neben einer nachhaltigen, umweltgerechten Reinigung entstehen dadurch auch positive Effekte in Sachen Arbeitsschutz.

 

ECKIG PRAKTISCH UND VIELSEITIG

SCHWINGSTAR

Wir sind Ihr kompetenter Partner für professionelle Bodenreinigung in Oschatz und Umgebung. Wir bieten Ihnen hochwertige Reinigungsmaschinen, die nicht nur effektiv, sondern auch umweltfreundlich und gesundheitsschonend sind. 

Unsere Reinigungsmaschinen basieren auf einer innovativen Technologie, die es ermöglicht, auf aggressive Chemikalien zu verzichten und dennoch eine gründliche Reinigung zu erzielen. Es ist, als ob die Natur selbst in Ihre Räume einzieht und für Sauberkeit und Wohlbefinden sorgt.

Unsere Reinigungsmaschinen sind einfach zu bedienen und erfordern keine körperliche Anstrengung. Sie sind in der Lage, große Flächen schnell zu reinigen ohne dass dabei Abstriche bei der Sauberkeit gemacht werden müssen.

Das spart Zeit und Geld. 

 

Wir, die Firma Jöst, sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das sich auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Schleif- und Reinigungspads sowie Schleif- und Reinigungsmaschinen spezialisiert hat.

Unser Motto: „Funktionale Lösungen für vielfältige Anforderungen“. Innovationen, neue Verfahrensweisen und hohe Qualitätsanforderungen sind wesentliche Bestandteile unserer Unternehmenskultur.

Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch auf der SachsenClean und präsentieren Ihnen unsere spannenden Neuheiten und Innovationen sowie nachhaltige Reinigungslösungen. Unsere Produktpalette erstreckt sich von der Glasreinigung über die Trockenreinigung bis hin zu empfohlenen Reinigungssystemen für bspw. die Pflegefilmsanierung oder die Vinylbodenreinigung. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Bodenbearbeitungsmaschinen für optimale Lösungen für sämtliche Anforderungen im Reinigungsbereich. Unseren Kunden bieten wir individuelle und qualitativ einzigartige Produkte und Reinigungslösungen für höchste Ansprüche an Sauberkeit und Hygiene in verschiedenen Einsatzbereichen.

 

Kärcher bietet innovative Lösungen für zahlreiche Reinigungsaufgaben

 

Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik. Mit Hoch- und Höchstdruckreinigern, Saugern und Dampfreinigern, Kehr- und Scheuersaugmaschinen, Kfz-Waschanlagen, Reinigungsmitteln, Trockeneis-Strahlgeräten, Trink- und Abwasseraufbereitungsanlagen, Wasserspendern sowie Pumpen- und Bewässerungssysteme für Haus und Garten bietet Kärcher innovative Problemlösungen an. Sie umfassen aufeinander abgestimmte Produkte und Zubehöre sowie Beratung, Service und zahlreiche digitale Anwendungen.

  

Die Alfred Kärcher SE & Co. KG erzielte im Jahr 2020 mit 2,721 Mrd. Euro den höchsten Umsatz in ihrer Geschichte. Das Familienunternehmen beschäftigt in 73 Ländern 13.500 Mitarbeiter in 130 Gesellschaften. Für eine lückenlose Versorgung der Kunden auf der ganzen Welt sorgen mehr als 50.000 Servicestellen in allen Ländern. Innovation ist für das Unternehmen der wichtigste Wachstumsfaktor und seit der Unternehmensgründung 1935 wesentlicher Bestandteil der Firmenkultur: Etwa 90 % aller Produkte sind fünf Jahre alt oder jünger. Insgesamt arbeiten bei dem Reinigungsgerätehersteller 1.000 Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung. Aktuell hält Kärcher 640 aktive Patente.

 

Seit mehr als 150 Jahren sind Kimberly-Clark und seine namenhaften Marken (u.a. Kleenex®, Scott®, WypAll®, KleenGuard® & ICON™) ein unverzichtbarer Teil im Leben der Menschen in über 150 Ländern. Als einer der führenden Hersteller von Hygiene- und Wischtuchlösungen kennen wir die Herausforderungen, denen man bei der professionellen Reinigung jeden Tag begegnet. In der Industrie, im öffentlichen Bereich und in Bürokomplexen treffen viele verschiedene Bereiche aufeinander. Doch auch wenn sich die Anforderungen in der Produktion deutlich von denen im Büro unterscheiden, ist Hygiene überall gleich wichtig, um die Kette der Keimübertragung zu durchbrechen. Als Ihr Lieferpartner für Hygiene und Wischtücher unterstützen wir Sie daher dabei, immer das richtige Produkt zu wählen, um Ihre Arbeitsplätze gesünder, sicherer und produktiver zu gestalten. Lassen Sie sich von unseren starken Marken überzeugen und erfahren Sie, wie wir für Ihr Unternehmen einen Unterschied erreichen können.

 

Als mittelständisches Unternehmen sind wir seit über 30 Jahren als Spezialist im Bereich Hygiene und Reinigung bekannt. Wir führen Produkte, die für die Reinigung nötig sind - angefangen bei Reinigungstüchern bis zu großen Reinigungsautomaten. Im Bereich Hygiene halten wir eine Vielzahl an verschiedenen Hygienepapieren, Seifen und Desinfektionsmittel für Haut und Oberflächen vor. In der Hotelbranche können wir zusätzlich Artikel für Küche und Tisch liefern. Aber auch in der Altenpflege sind wir ein kompetenter Partner im Bereich Inkontinenz- und Pflegeschutzprodukte. Außerdem führen wir zum Thema Hautschutz am Arbeitsplatz diverse Produkte.

Neben diesem großen Produktportfolio bieten wir unseren Kunden auch Dienstleistungen, wie die Reparatur und Wartung von Reinigungs- und Servicemaschinen sowie Erstellung von Reinigungs- und Hygieneplänen, an. Des Weiteren werden in unseren Schulungsräumen im Jahresverlauf praxisorientierte Seminare zu verschiedenen Themen angeboten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Die Firma Technischer Handel-Industriebedarf Mrose GmbH, mit Sitz in Forst (Lausitz) ist bereits seit über 35 Jahren ein Vollausrüster für Industrie- und Handwerksbetriebe und beliefert Reinigungsunternehmen u.a. mit

     •     Kaltwasser Hochdruckreiniger

     •     Heißwasser Hochdruckreiniger

     •     Heißwasser-Trailer zur Wildkraut-

            bekämpfung

     •     Fahrzeugaufbauten zur

           Wildkrautbekämpfung

     •     Trockendampfreiniger

     •     Kehrmaschinen

     •     Scheuersaugmaschinen

     •     Naß-/Trockensauger

     •     Arbeitskleidung und persönliche

           Schutzausrüstung

     •     Reinigungsmitteln

     •     Wartungsverträge und Full-Service

 Die Reinigungsmaschinen können auch finanziert oder gemietet werden.

 

Die Neumann & Neumann Software und Beratungs GmbH wurde 1992 gegründet und ist ein modernes, nachhaltig geführtes, mittelständisches Familienunternehmen und verlässlicher Innovationspartner rund um das Thema Qualitätssicherung.

Schwerpunkte sind die persönliche Beratung für Qualitätsziele und –prozesse, Beratung für Ausschreibungen in der Gebäudereinigung, neutrale, unabhängige Qualitätsprüfungen sowie die Software e-QSS zur erfolgreichen Qualitätssicherung.

Die Software e-QSS wurde aus der Praxis für die Praxis entwickelt. Die QM-Software ist in über 80 Ländern im Einsatz und die perfekte Grundlage für die intelligente Digitalisierung von Qualitätsprüfungen und -prozessen.

Spitzenreferenzen im In- und Ausland bestätigen die hohe Leistungsfähigkeit. 

 

Maßgeschneiderte Reinigungskonzepte, statt Maschinen von der Stange

 

Reinigungslösungen für die aktuellen und zukünftigen Standards der Branche stehen bei Nilfisk im Fokus. Neben technologischen Innovationen ist es noch entscheidender als bislang, dass die Maschinen auch in Sachen Nachhaltigkeit und Service zum Geschäftsmodell der Kunden passen. Neben modularen Servicemodellen gehört die praktische Beratung zu den wichtigsten Stellschrauben im nachhaltigen wie umweltschonenden Maschineneinsatz zu der 360-Grad-Philosophie von Nilfisk.

 

Die Nilfisk GmbH gehört zur Nilfisk A/S, welche auf eine 118-jährige Tradition zurückblickt und zu den weltweit größten Anbietern professioneller Reinigungstechnik zählt. Über eigene Vertriebsniederlassungen und ein flächendeckendes Händlernetz ist Nilfisk in über 100 Ländern der Welt und auf allen fünf Kontinenten vertreten. Die Produktpalette beinhaltet professionelle Hochdruckreiniger, Scheuersaugmaschinen, Kehrmaschinen, Kombinationsmaschinen (Kehren, Scheuern, Saugen), Einscheiben- und Poliermaschinen, Nass-/Trockensauger, Gewerbesauger und Sicherheitssauger.

 Weitere Informationen finden Sie unter:  https://www.nilfisk.com/de-de/

 

„Was wurde wann, wo und durch wen gemacht?“ Fragen die sich Geschäftsführer und Objektleiter täglich stellen und auf die sie selten zufriedenstellende Antworten erhalten. Um diese Fragen sinnvoll zu beantworten hat die Novoworker GmbH in Partnerschaft mit einem Gebäudereinigungsunternehmen die Novoworker Software entwickelt.

Novoworker wird auf den Smartphones der Mitarbeiter installiert und leitet sie Aufgabe um Aufgabe durch den Arbeitstag. Dabei wird für jede Aufgabe direkt ein detaillierter Tätigkeitsbericht erstellt, den Sie Sekunden später im Büro zur Verfügung haben.

Neben diesem digitalen Leitsystem bietet Novoworker eine vielseitige Zeiterfassungsfunktion mit App und traditionellen Stempeluhren. So erfasste Arbeitszeiten können mit Dienstplänen, Schnittstellen und Exportfunktionen weiterverarbeitet werden.

 

Außerdem enthalten sind Arbeitsscheine, Qualitätsmanagement und ein Ticketsystem. Für den leichten Einstieg sorgen kostenfreie Schulungen und ein dreimonatiger Testzeitraum.

 

Die Numatic International GmbH, die seit 2002 zur Numatic Group gehört, vertreibt erfolgreich Reinigungsmaschinen und -geräte und entwickelt individuelle Reinigungskonzepte für die professionelle Reinigungsbranche. Mit Hauptsitz in Hannover erstreckt sich das Vertriebs- und Servicenetz von Numatic über mehr als 120 qualifizierte Fachgroßhändler und Servicepartner. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf digitalen Servicelösungen und nachhaltigen Reinigungsprodukten.

Alle Produkte von Numatic repräsentieren das Ergebnis langjähriger Entwicklungsarbeit und konsequenter Anwendungsorientierung unter Einhaltung europäischer Qualitätsstandards. Beachtliche 92% der Produktion erfolgen inhouse, wobei die Produkte sich durch klimaschonende Prozesse und kurze Lieferwege auszeichnen. Numatic steht für Leistung und Qualität, auf die Sie vertrauen können.

Numatic – Performance You Can Trust

 

Der richtigen Reinigung und Pflege von Bodenbelägen wird oft zu wenig Beachtung geschenkt. Durch die unsachgemäße Pflege des Bodenbelages verliert die Oberfläche schnell ihre schöne Optik. Genau deshalb ist dieses Thema nicht zu unterschätzen, da der Bodenbelag das einzige Einrichtungsstück ist, welches täglich mit den Füßen getreten wird. Egal ob Reinigung, Pflege oder Unterhaltsreinigung für elastische Beläge, Holz und Parkett oder textile Beläge, RZ Pallmann bietet immer ein aufeinander abgestimmtes Reinigungs- und Pflegesortiment, das den Bodenbelag schützt und seine ursprüngliche Optik langfristig erhält. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit der Bodenbelagsindustrie sind unsere RZ Reinigungs- und Pflegemittel immer auf die aktuellen Belagsoberflächen der Hersteller abgestimmt und getestet. Benötigen Sie Unterstützung durch eine professionelle Beratung im Objekt, eine kostenlose Baustelleneinweisung oder einfach nur Tipps und Tricks bezüglich Reinigung und Pflege, dann stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

 

Wenn es um den präventiven Hautschutz der Mitarbeitenden am Arbeitsplatz geht, ist Peter Greven Physioderm ein kompetenter Partner für Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung.

Bereits 1923 gründete Peter Greven in Bad Münstereifel eine Seifen- und Glyzerinfabrik. Die inzwischen weltweit tätige Peter Greven Gruppe hat ihre Aktivitäten im Geschäftsfeld „Beruflicher Hautschutz“ mit den Marken Physioderm®, Greven®, Lindesa®, Lordin® und Myxal® in der Peter Greven Physioderm GmbH (PGP) zusammengefasst. Als umfassender Systemanbieter produziert und vertreibt das mittelständische Familienunternehmen ein Komplettprogramm zur Prävention beruflicher Hauterkrankungen. Dieses umfasst Produkte in den Bereichen Hautschutz, Hautreinigung, Hautpflege, Desinfektion und Dosiertechnik.

 

Die PGP-Experten bieten individuelle Beratung – von der Gefährdungsanalyse bis zum Hautschutzplan. PGP arbeitet stets daran, seine Lösungen im Bereich des Hautschutzes weiterzuentwickeln und gilt in Deutschland als Innovationsführer seiner Branche.

 

Unterschiedliche Sprachen, diverse Kommunikationsmedien, überholte Software und fehlende Transparenz. Diese Problematiken rauben vielen Gebäudereinigern immer wieder aufs neue Zeit, Nerven und Geld. In der Praxis haben wir diese Erfahrungen selber machen müssen, weswegen wir die  Unternehmensprozesse eine mittelständischen Gebäudereinigung genauer durchleuchtet haben. Unser Ziel ist es, mithilfe von digitalen und mobilen Lösungen die internen und externen Prozesse zu vereinfachen und die Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden zielgerichteter und ergebnisorientierter zu gestalten.

 

PlanD ist die All-in-One Software für Gebäudereiniger. Von der Einsatzplanung über die Zeiterfassung bis hin zur Lohnabrechnung und Rechnungsstellung vereint PlanD das gesamte operative Tagesgeschäft in einem System und einer App. PlanD unterstützt die Geschäftsführung, das Büro und das Reinigungspersonal im Außendienst und bringt alle Mitarbeiter an einen Ort zusammen. PlanD ist cloudbasiert und für jede Gebäudereinigung geeignet. Von kleinen Unternehmen mit 10 bis 20 Mitarbeitern bis zu Gebäudereinigungen mit bis zu 1000 Mitarbeitern.)

 

 

Mit PlanD erstellen Sie Dienstpläne digital und verwalten Abwesenheiten, erfassen Arbeitszeiten und dokumentieren Leistungen, rechnen Mitarbeitern immer pünktlich und transparent ab und verwalten Aufträge und schreiben Angebote und Rechnungen. Alles in einem System. Behalten Sie immer und überall den Überblick über die Leistungen Ihrer Mitarbeiter und Ihr operatives Tagesgeschäft. Mit PlanD haben Sie alles unter Kontrolle.

 

"yone - Ein Produkt, Ein Held, Eine Mission" Willkommen bei yone, wo Einfachheit und Effizienz Hand in Hand gehen. Wir glauben fest daran, dass weniger oft mehr ist – ein Produkt, ein Held, eine Mission. Unsere Philosophie ist einfach: Wir liefern dir genau das, was du brauchst, ohne Schnickschnack. Denn bei yone stehen wir für Qualität und Einfachheit. Mit unserem Slogan #ichmagschmutzig zeigen wir, dass wir uns dem Schmutz gerne stellen, um ihn zu beseitigen. Denn wir wissen, dass diejenigen, die sich dem Schmutz stellen, die wahren Helden sind. Aber nicht nur das: Wir bei yone setzen auch auf Nachhaltigkeit. Unsere Produkte werden mit Bedacht ausgewählt, auf Fernost-Importe wird verzichtet und wir kommen ohne überflüssige Verpackungen aus. Unsere Verpackungen bestehen ausschließlich aus Papier – denn wir wollen unseren Teil zum Schutz der Umwelt beitragen. Unsere Mission ist es, dich zu unterstützen und dir die besten Werkzeuge zur Verfügung zu stellen. Mit unserem sorgfältig ausgewählten Sortiment garantieren wir dir, dass du immer das Beste bekommst. Bei yone steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schätzen und respektieren diejenigen, die Tag für Tag hart arbeiten, um unsere Umgebung sauber zu halten. Denn du bist mehr als nur eine Reinigungskraft – du bist ein wahrer Held. Lass uns gemeinsam die Welt zum Strahlen bringen, mit einem Produkt und einem Lächeln. Denn bei yone glauben wir daran, dass weniger mehr ist – und dass du nur das Beste verdienst. 

 

Rabbasol Chemie GmbH als Mutterfirma mit Sitz in Solingen, Seifama Seifenfabrik GmbH in Magdeburg und Dr. Jonson Handwaschpasten GmbH in Solingen produziert Reinigungsmittel als Hochkonzentrate für Gebäudereiniger zu unschlagbar günstigen Preisen. Als Marktführer in Deutschland werden gelistete Schwimmbadreiniger (Liste RE und Liste RK), sowie Hand- und Flächen-Desinfektionsmittel an die öffentlichen Schwimmbäder vertrieben.

Dr. Jonson GmbH als Tochterfirma produziert Handwaschpasten- und Seifen.

 

Rabbasol Flüssigdünger wird als Flüssigdünger und als Biogasanlagendünger weltweit vertrieben.

 

Gerne produzieren wir auch in private label.

Kontakt: info@rabbasol.de und Tel.: 0212 312051

 

Eine Welt, in der Menschen und Roboter zusammenarbeiten

 

ICE Cobotics ist ein weltweit führender Anbieter von Reinigungstechnologien und -lösungen, der sich auf die Entwicklung und Herstellung autonomer Bodenreinigungsgeräte spezialisiert hat, die zu einem erschwinglichen Monatspreis erhältlich sind – alles inklusive - ohne Zusatzkosten.

 

ICE Cobotics stellt Ihnen Cobots vor, die mit Reinigungsfachkräften zusammenarbeiten und sie dabei unterstützen, ihre Arbeit effizienter zu erledigen. Durch den Einsatz von Cobots können Arbeitgeber ihre Mitarbeiter mental und körperlich unterstützen. Cobots können das Personal unterstützen, indem sie sich auf die alltäglichen und sich immer wiederholenden Arbeiten der Bodenreinigung konzentrieren, während das Personal sich auf Aufgaben mit höherer Priorität konzentrieren kann, die menschliche Fähigkeiten und Kenntnisse erfordern. Cobots tragen dazu bei, Frustration und Stress abzubauen, die Arbeitnehmer und Arbeitgeber im Zusammenhang mit dem Arbeitskräftemangel empfinden und können die Arbeitsmoral der Mitarbeiter steigern. 

 

Den Cobi 18 und die Produktpalette von ICE Cobotics EMEA und seine Vorteile gegenüber dem schon bekannten Markt. Erfahren Sie bei der Hygiene Rakus GmbH, der Vertragshändler in Sachsen und Thüringen PLZ 07., mit regionalen Unterstützungen.

 

Wir sind Sachsen regionaler Händler für Reinigungsmaschinen Made in Germany.

Ob für Böden im Bereich Industrie, Krankhäuser,  Lebensmittel, Reinraum oder Schulen, stehen wir Ihnen mit mehr als 26  Jahren Erfahrung und Know-how im Bereich Reinigungstechnik & Hygiene zur Seite.

Ganz nach unserem Motto: Bei uns bekommen Sie ihr FETT weg, sind wir Lösungsfinder für ihre Herausforderung im Unternehmen.

 

Ihr REIBUNGSLOS Systeme GmbH Team

Sandra & Marko Hache

 

Als regionaler Fachhandel in Sachsen beraten wir seit mehr als 30 Jahren zu Reinigungslösungen, Produkthygiene und Personalhygiene. Unsere Produktpalette erstreckt sich von

   Hygienepapieren,

   Reinigungsmittel für Küchen, Bäder,   WCs- und Waschräume über

   Waschmittel,

  Reinigungsgeräte,  Reinigungsmaschinen und  Reinigungszubehör,

   Dosiertechnik, bis hin zur

   Desinfektion, Arbeitsschutz und 

   Einwegverpackungen.

 

 Ihre regionalen Vorteile:

 Mietpark: mieten Sie die passenden  Maschinen,

  Geräteprüfung nach VDE und  DGUV  auch vor Ort,  Fachberatung vor Ort für Ihre  speziellen  Reinigungsherausforderungen,

   Schulungen zu Händehygiene,  HACCP für Küchenmitarbeiter,  Grundlagen der  Reinigungstechnik…,

  Reinigungs- und  Desinfektionsplanung: 3 in 1 Pläne.

 

Alle Produkte liefern wir auch in Kleinstmengen - im Regionalbereich mit dem eigenen Fuhrpark direkt in Ihr Unternehmen.

 

Mit unserer Marke „Reinigungsmittel aus dem Erzgebirge“ unterstützen wir erfolgreich Ihre tägliche Arbeit mit mehr als 200 günstigen und kraftvollen Produkten.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Die Saphir Software GmbH blickt auf eine über 40 Jahre lange Erfahrung zurück.

Profitieren Sie nicht nur von der Erfahrung, sondern auch den innovativen Lösungen. Dienstplan Online (Live-Ansicht), digitale Zeiterfassung in Echtzeit.

Arbeiten Sie Online in der Cloud.

Saphir Software: Zuverlässigkeit und Innovation

 

KleanApp ersetzt manuelle Prozesse in der Gebäudedienstleistung durch eine einfach zu bedienende Software. Das Hauptziel von KleanApp ist die digitale Umsetzung von Prozessen in der Gebäudedienstleistung. Neben dem bewährten Tool Qualitätskontrolle, bietet KleanApp mit der leicht zu bedienenden Zeiterfassung ein Tool, welches aktuell und nicht zuletzt durch das EuGH-Urteil zur Arbeitszeiterfassung in aller Munde ist.

 

Neu ist bei KleanApp, das Tool zur Angebots-und Auftragserfassung. Der Dienstleister kann somit vom Aufmaß beim Kunden über Angebots-und Auftragserstellung hin zur Dienstplanung bis zur Faktur und anschließenden Qualitätskontrolle inklusive Ticketsystem, alle Prozesse vollkommen digital mit KleanApp abbilden.

Weitere Hilfetools wie z.B. die Schlüsselübergabe, Inventarisierung, Formularwesen und ein Schulungsmodul runden das Portfolio von KleanApp ab.

 

KleanApp besteht aus einer Webseite und der dazugehörigen App, die Sie von allen mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets und PCs nutzen können.

 

Wichtig für Sie: Wir sind zertifiziert nach der überwachten IT-Sicherheit ISO/IEC 270001

 

Unsere Nutzer arbeiten mit einer praxisorientierten und erprobten App. Jeden Tag greifen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Dänemark mehrere tausend Nutzer erfolgreich auf KleanApp zu.

 

KleanApp- ein Produkt der Softwareentwicklung Schittkowski GmbH

Eichstätt, Deutschland

Kontakt: Mario Göbel (Vertrieb)

Tel: 0176/44 54 8178

mg@office.schittkowski.de                    

 

Damit Sie Boden, Wand und Decke gut machen!

Schwamborn bietet seit über 85 Jahren innovative Produkte und Lösungen für das professionelle Schleifen, Stocken, Fräsen, Glätten und Reinigen von Fußböden.

Immer neue, innovative Baustoffe führen zu sich verändernden, nicht zuletzt architektonisch, reizvollen Lösungen. Gleichzeitig steigen die Anforderungen sowohl in ergonomischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht.

Dafür entwickelt Schwamborn mit einer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung und in enger Zusammenarbeit mit professionellen Anwendern innovative, anwenderorientierte Lösungen mit Maschinenbau "Made in Germany".

Tel.: +49 7161 2005-0

E-Mail: info@schwamborn.com 

Web: www.schwamborn.com

 

ServiceFlexx ist eine mobile Softwarelösung, die uneingeschränkt branchenübergreifend einsetzbar ist.

Überall, wo mobile Mitarbeiter in die Wertschöpfungskette des Unternehmens eingebunden sind, liefert ServiceFlexx die komplette mobile digitale Erfassung und Dokumentation des Arbeitsablaufes. Das Unternehmensmanagement kann sich auf rechtssichere Nachweise im Rahmen

 

des Mobilen Aufgabenmanagements,

der Mobilen Zeiterfassungen (Arbeitszeit, Objektzeit und Fahrzeit),

des Mobilen Mängel- und Störungsmanagements und im Rahmen

des Qualitätsmanagements verlassen.

 

Zu unseren Kunden gehören kleine und mittelständische Facility Management-Unternehmen, die Wohnungswirtschaft, sowie Städte und Kommunen.

Nahezu jede Branche profitiert mittlerweile von den umfangreichen und prozessorientierten Funktionalitäten von ServiceFlexx und ggf. von einer Schnittstelle zu einem bereits vorhandenen ERP-System.

Buchen Sie jetzt schon einen Termin mit uns!

03341 3034145

E-Mail: support@villadata-flex.de

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch!

 

Wir sind der Spezialversicherungsmakler für Gebäudedienstleister!

Sie erhalten detaillierte und umfassende Antworten auf Ihre Fragen zum Versicherungsschutz. Gebäudedienstleister und Facility Management repräsentieren das beschäftigungsstärkste Handwerk in Deutschland. Wir versichern diese Unternehmen seit mehr als 30 Jahren mit spezialisierter Vertrags- und Schadenskompetenz in Ihrer Branche. 

 

Diese Kompetenz entwickelt sich durch die enge Bindung zu den Gebäudedienstleistern und deren Bundes- und Landesinnungen immer weiter und orientiert sich ganz am Versicherungsbedarf der Branche.

Unsere 500 Mandanten beraten und betreuen wir vollkommen unabhängig und kostenfrei im gesamten Bundesgebiet.

Sie sind herzlich eingeladen, den Nutzen für Ihr Unternehmen kennenzulernen.

 

Sito, gegründet im Jahr 1956, gilt als kompetenter und zuverlässiger Partner für Handel und Industrie. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Wangen im Allgäu, ist Teil der Bierbaum Unternehmensgruppe, mit Sitz im münsterländischen Borken. Sito hat sich im Bereich hochwertiges Reinigungsequipment für Profis eine marktführende Position erarbeitet. Eine umfassende Produktpalette, die persönliche Beratung sowie eine professionelle Auftragsabwicklung zeichnen uns seit nun mehr als 65 Jahren aus. Der Name Sito steht für innovative, umweltschonend produzierte Produkte von bester Qualität zum günstigen Preis.

Sito … so geht sauber!

 

Die SoftClean GmbH mit Firmensitz an der Ostseeküste entwickelt seit über 25 Jahren Software für Unternehmen im Bereich der Gebäudereinigung sowie branchenübergreifende Lösungen zur digitalen Erfassung von Arbeitszeiten und zum Nachweis erbrachter Dienstleistungen. 

Kontinuierliche Neu- und Weiterentwicklung sowie die Umsetzung von kundenspezifischen Bedürfnissen sind der Grundstein, den wandelnden Anforderungen gerecht zu werden. Mehr als 1.000 zufriedene Kunden aus dem deutschsprachigen Raum unterstreichen unser Engagement und unsere Position als bevorzugter Partner digitaler Nachweisführung. 

Als Wegbereiter im Bereich Online Wächterkontrollsystem verpflichten wir uns zu höchsten Standards in der Informationssicherheit - zertifiziert nach ISO/IEC 27001. 

 

Fortwährende Innovation und eine enge Zusammenarbeit sind mit Ihnen unsere Grundlage für den gemeinsamen Erfolg in einer Partnerschaft auf Augenhöhe. Lassen Sie uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft gestalten.

 

Gewaltige Akku-Power, extrem leise und überzeugend nachhaltig – das beschreibt unseren neuen Akku-Trockensauger ERA iGO! Er vereint kabelloses, autarkes Arbeiten mit den einzigartigen Features der ERA-Modellreihe. Die 36V Li-Ionen Ausführung bietet Ihnen ein Maximum an Flexibilität und Mobilität. Zudem gilt auch für dieses Neuprodukt der ERA-Reihe MADE IN GERMANY. Der ERA iGO wird an unserer Firmenzentrale in Süddeutschland gefertigt, besteht zu 50 % aus Regranulatkunststoff und kann auf Wunsch als Produkt mit finanziellem Klimabeitrag erworben werden.

Im Jahr 2024 vergrößern wir neben der Anzahl an in Deutschland produzierten Reinigungsgeräten auch unseren Produktions- und Logistikbereich um weitere 4.000 m² auf insgesamt ca. 10.000 m². Mit unserem neuen Montage- und Logistikzentrum

garantieren wir die räumlichen Wachstumsmöglichkeiten für die nächsten Jahre am Standort unseres Stammsitzes.

Neben dem Bekenntnis zum Fertigungsstandort Süddeutschland, beschäftigen wir uns weiterhin damit, unvermeidbare CO2-Emissionen durch einen finanziellen Klimabeitrag auszugleichen. Daher ist SPRiNTUS auch im Jahr 2024 ein Unternehmen mit finanziellem Klimabeitrag.

Auf Wunsch können zudem ausgewählte Produkte mit finanziellem Klimabeitrag erworben werden. Sowohl durch die Vermeidung und Reduktion als auch durch die Kompensation von Emissionen wollen wir einen ganzheitlichen Klimaschutz erzielen und unseren Beitrag zur Bekämpfung der globalen Erwärmung leisten.

 

Tornado ACS, das patentierte mobile Unterdruckstrahlsystem für effektives,  umweltschonendes Reinigen – ohne Hochdruck, ohne Wasser und ohne Chemie.

systeco steht für effektive und innovative Reinigungstechnik. Das Unternehmen mit Sitz in Deutschland bürgt für solide Qualität seiner umweltfreundlichen Produkte.

Mit unserem patentierten 
Vakuum Strahlverfahren haben wir eine zukunftsorientierte nachhaltige und klimaneutrale Reinigungstechnik entwickelt.
Durch Anwendung unterschiedlicher Strahlmittel (Granulate) können verschiedene Oberflächen schonend gereinigt, entlackt oder entrostet werden.

 

Der geschlossene Kreislauf des Systems ermöglicht ein staubfreies Arbeiten im Vakuum und eine permanente Wiederverwendung der eingesetzten
Strahlmittel bis zu 100-mal. Dabei wird die zu bearbeitende Oberfläche nicht beschädigt, was die Anwendung auf empfindlichen und wertvollen Oberflächen ermöglicht.
Besondere Arbeitsschutzmaßnahmen sind nicht erforderlich, da weder mit Chemie noch mit Druck gearbeitet wird. Die äußerst kompakte Maschine ist einfach zu transportieren und somit flexibel in der Anwendung.

Green Care Professional von Tana-Chemie ist die Marke für nachhaltige Reinigungsprodukte. Das Portfolio bietet für alle Bereiche passende Reinigungs- und Hygienelösungen. Green Care Professional präsentierte bereits 2014 das weltweit erste, umfassende Cradle to Cradle zertifizierte Reinigungs- und Pflegesortiment! Die innovativen Produkte sind mit über 200 Produktzertifizierungen ausgezeichnet, darunter auch das EU Ecolabel. Mit Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette sind die eingesetzten Materialien für Nutzer und Natur unbedenklich und können in die biologischen und technischen Kreisläufe zurückgeführt werden. Während Klimaneutralität mit nicht normierten Berechnungsweisen und teilweise fragwürdigen Kompensationszertifikaten zu einer allgegenwärtigen Behauptung wird, konzentriert sich Tana-Chemie auf echte Nachhaltigkeit. Vertrauen Sie auf den Pionier und das größte ‚grüne‘ Sortiment der Branche – damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können! 

 

Die Tennant Company ist ein anerkannter Marktführer in der Reinigungsbranche. Unsere Leidenschaft ist die Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen, die unseren Kunden helfen, mehr Räume mit höherer Effizienz zu reinigen und die Herausforderungen der Innen- und Außenreinigung zu meistern. Zu den Produkten gehören konventionelle und autonome Bodenreinigungsmaschinen in Industrie-, Gewerbe- und Außenbereichen, reinigungsmittelfreie und andere nachhaltige Reinigungstechnologien sowie Reinigungswerkzeuge und -zubehör.

 

Die TREYSSE-Gruppe, als Gesamtausrüster sowie Vollservice- und Finanzierungspartner für professionelle Wäschereitechnik, ermöglicht es Unternehmen der Gebäudedienstleister-Branche, sich ganz auf ihre Kernaufgaben zu konzentrieren – in dem guten Wissen, dass ihre Mopp-Aufbereitung oder Mattenwäsche hygienisch einwandfrei, maximal wirtschaftlich und vor allem nachhaltig und energieeffizient erledigt wird.

 

Durch den Einsatz von industrieller Maschinentechnik von TREYSSE haben Sie alle Vorteile in Ihrer Hand:

-        Einhaltung höchster Hygienestandards (VAH, RKI) & der EG-Maschinenrichtlinie (2006/42/EG)

-        Erheblich längere Produktlebensdauer durch industrielle Bauweise und damit ein geringerer CO2-Fußabdruck

-         Kurze Waschlaufzeiten bei gleichzeitig höherer Waschkapazität & Reduzierung der Ausfallzeiten

-         Energieeffizientes Arbeiten durch SmartWave-Technologie (beladegewichtsabhängiger Energie-, Wasser- & Chemieverbrauch)

 

Reinigung mit UNGER

 

UNGER - Profi Reinigungsbedarf für professionelle Glas- und Gebäudereiniger

Mit 60 Jahren Erfahrung sorgt UNGER für die beste Qualität, Effizienz und Innovationskraft im Bereich der Reinigungsprodukte für die professionelle Glas- und Gebäudereinigung. Durch eine stetige Weiterentwicklung und innovative Reinigungssysteme fokussiert UNGER mit seinen Produkten ganzheitliche Lösungen, welche die Reinigungsarbeit schnell, effektiv und besonders anwenderfreundlich gestalten. Im Bereich der Gebäudereinigung sowie der professionellen Glasreinigung bietet UNGER neben Reinigungswerkzeugen und -systemen weiteres Zubehör und Reinigungsmittel von der Entstaubung bis hin zur Solarreinigung mit Reinwasser.

 

Vileda Professional bietet innovative Produkte und Systeme für die professionelle Reinigung in Einsatzgebieten wie der Gebäudereinigung, dem Gesundheitswesen, dem Reinraum und dem Bereich Hotel-Restaurant-Catering. Nachhaltige Reinigungslösungen mit herausragenden ökologischen Eigenschaften sind Kernbestandteil des internationalen Portfolios. Freudenberg Home and Cleaning Solutions, ein international führender Anbieter für Reinigungslösungen und innovative Systeme und das Unternehmen hinter der Marke Vileda Professional, hat zum 10. Juli 2023 Vermop übernommen. 1927 gegründet, ist Vermop heute ein internationales Unternehmen mit einem umfassenden Sortiment an Reinigungsgeräten, -systemen und -zubehör für professionelle Anwender*innen. Ebenso gehört dazu auch das Portfolio an Reinigungsmaschinen der HEFTER Cleantech GmbH.

Als Teil der familiengeführten Freudenberg Gruppe gehören eine ökologische und soziale Verantwortung zu den Leitprinzipien von Vileda Professional und Vermop. 

 

Schneidereit Professional entlastet die Gebäudereinigung

 

Schneidereit Professional ist bewährter Partner im Bereich gewerblicher Waschmaschinensysteme. Seit über 60 Jahren sorgt das Unternehmen mit innovativer Wasch- und Trockentechnik, individuell abgestimmten Produktlösungen und dem einzigartigen Full-Service Mietmodell für höchste Hygienestandards und deutlich effizientere Prozesse. Ein Partner der Gebäudereinigung, der Wert auf zuverlässige Technologie, die für den Dauerbetrieb ausgelegt ist.

 

Digitale Zeiterfassung „trac“

Eine zusätzliche Entlastung der Arbeitsabläufe bietet das digitale Zeiterfassungssystem trac. Speziell für die Gebäudereinigungsbranche entwickelt, ermöglicht das System eine lückenlose Zeiterfassung und liefert wichtige Informationen zu den jeweiligen Objekten. Gleichzeitig verfügt das Personal- und Objektmanagement über alle relevanten Daten: von der Einsatzplanung über die geleisteten Stunden bis zur Lohnabrechnung.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand.